Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Buchung, Bezahlung, Ankunft, Schlüsselübergabe oder unsere weiteren Leistungen zusammengestellt. Sollten Sie hier keine Antworten finden, wenden Sie sich gerne an unser Serviceteam.
Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zu 60 Tage vor Mietbeginn möglich, außer wenn die Anreise in weniger als 28 Tagen erfolgt. Dann gelten grundsätzlich bei Stornierungen ausschließlich die unter Punkt 6.2 aufgeführten Bedingungen der Allgemeinen Mietbedingungen.
Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt.
Die Höhe der Stornogebühren richtet sich nach der Anzahl der Tage, die zwischen dem Eingang der Stornierung und dem gebuchten Mietbeginn liegen - je weniger Tage verbleiben, desto höher sind die Stornogebühren.
Dabei berechnen sich die Stornogebühren wie folgt:
Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung eines Teils des von Ihnen gezahlten Betrages haben, werden wir uns mit einer Bestätigung über dem zu erstattenden Betrag bei Ihnen melden.
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen.
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach der Anzahl der Tage, die zwischen dem Eingang der Buchung und dem Beginn der Mietperiode liegen. Dabei gelten die folgenden Bedingungen:
Zahlungsbedingung bei Buchung mit 28 Tagen oder mehr bis Anreise:
Kosten für Strom, Telefon, Gas, Wasser, Brennholz und Heizung sind variable Kosten. Bei vielen Objekten ist der Strom- und Wasserverbrauch bereits im Buchungspreis inklusive. In anderen Fällen variiert der Verbrauch je nach Haustyp, Ausstattung und Größe.
Genaue Informationen finden Sie in der Objektbeschreibung.
Sie können zusätzliche Zusatzleistungen über Ihre persönliche Gästebox bestellen.
Bestellen von Zusatzleistungen zwischen der 1. und 2. Rate:
Der Betrag für die 2. Rate erhöht sich entsprechend dem Preis der gekauften Zusatzleistungen. Die Zahlung erfolgt zusammen mit der 2. Rate.
Bestellen von Zusatzleistungen nach Bezahlen des vollen Mietbetrags:
Der Betrag wird in Ihrer persönlichen Gästebox angezeigt.
Zusatzleistungen können Sie - sofern angeboten - bis zu 5 Tage vor Anreise ändern oder neu bestellen.
Bitte beachten Sie: Wenn keine Zusatzleistungen ausgeschrieben sind, dann können leider keine bestellt werden.
Die Schlüsselübergabe erfolgt in den meisten Fällen kontaktlos über einen Schlüsseltresor. Viele Objekte verfügen auch über ein elektronisches Türschloss, so dass kein Schlüssel benötigt wird.
Detaillierte Angaben und Beschreibungen zur Schlüsselübergabe finden Sie in Ihrer Gästebox.
Die Ankunfts – und Abreisezeit variiert je nach Objekt. In der Regel ist die Ankunft ab 16 Uhr möglich und am Abreisetag soll das Objekt bis 10 Uhr verlassen werden.
Auch hier finden Sie die genauen Angaben in Ihrer Gästebox.
In unseren Häusern erwarten Sie eine Grundausstattung für Küche und Esszimmer. Darüber hinaus gibt es immer Bettdecken und Kissen für alle Betten.
Babydecken sind jedoch nicht vorhanden. Das Dekor können Sie auf den Bildern in der Beschreibung der Unterkunft sehen und entspricht dem Geschmack des Eigentümers.
Bei einigen Objekten ist ein sogenanntes Starterpaket mit den gängigsten und notwendigsten Küchen- und Toilettenutensilien inklusive. Hierzu gehören u.a. Geschirrhandtücher, Wischtücher, Toilettenpapier und Reinigungsmittel, wie Spülmittel und Spülmaschinentabs.
Bei welchen Objekten ein Starterpaket schon dabei ist, sehen Sie in der Objektbeschreibung. Ansonsten empfehlen wir Ihnen, immer diese für den Anfang mitzubringen.
Ja, es gibt immer Bettdecken und Kopfkissen für die Anzahl der Personen, die in der Vermietung erlaubt sind. Es gibt jedoch keine Bettdecken und Kopfkissen für Kinderbetten.
Wenn die Bettwäsche nicht im Preis enthalten ist, können Sie Ihre eigene mitbringen oder eine mieten.
Gegenstände wie Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher können vor Ihrer Ankunft in vielen Häusern mitgeliefert oder gekauft werden. Wenn bestimmte Dinge nicht in der Beschreibung aufgeführt werden, müssen Sie es entweder bestellen oder mitbringen.
Bitte beachten Sie: Speisen und Getränke sowie die notwendigsten Hilfsmittel für Küche und Toilette sollten Sie immer mitbringen.
Der Gäste-Login für Ihre Gästebox beinhaltet viele wichtigen und interessanten Informationen für Sie als Gast. Ganz egal, ob es da um offene oder bereits eingegangene Zahlungen geht, An- und Abreisezeiten, das Hinzubuchen von Zusatzleistungen, Informationen zur eventuellen Schlüsselübergabe, und vieles mehr.
Die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-Login erhalten Sie per E-Mail nach der Buchung mit der Buchungsbestätigung.
Ja, gleiche Vorgehensweise wie über den PC.
Das Buchen von Zusatzleistungen über die Gästebox ist bis maximal 5 Tage vor Anreise möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Vorplanung vom Gästeservice danach keine Zusatzleistungen mehr hinzugebucht werden können.
Beachten Sie bitte die Mietbedingungen über die Anmietung eines Ferienobjektes bei Deine Ferien.
Die richtige Antwort war nicht dabei?Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05941 / 99 99 11 - 0 oder per E-Mail an info@deine-ferien.de